Scummy, das australische Känguru, zum Thema: „Giesinger Heimatabend“

München · So seh ich das

G’day – einen guten Tag wünscht der Australier, wenn er Servus sagen will. Ein guter Tag wird er bestimmt werden, der „Giesinger-Heimatabend“, denn endlich spielen meine Löwen wieder daheim. Was juckt das ein Känguru? Tja, wo die Liebe eben hinfällt. Ich habe mein Aussie-Herz schon vor Jahren an die Löwen verloren und seitdem ist kein Weg zu weit, wenn Giesing ruft!

Übrigens, haben Sie schon einmal im Lexikon nachgesehen, was dort unter „Heimat“ steht? Nein? „Das deutsche Wort Heimat verweist auf eine Beziehung zwischen Menschen und Raum“ sagt das dicke Buch. Aha. Ein Ort, der Gefühle weckt also? Genau das haben die Sechzger an der Grünwalder Straße 4. Und was für Gefühle: Jeahh, jubel, klatsch, tooos, braus, roaar!

Weitere Artikel zum Thema

Hören Sie das auch? Klingt bis nach Australien. Sie merken schon, Comic-Sprache ist international. So wie die Leidenschaft für Fußball. Die braucht nicht viele Worte, nur ein Herz am rechten Fleck und einen passenden Ort für die Liebe. Ich bin jedenfalls dabei, wenn es für den TSV 1860 München gegen die Königlichen vom Real Club Deportivo Mallorca aus der Primera División geht. Ein lauer Sommerabend in Giesing. Ein kühles Bier in einem der Wirtshausgärten. Danach Fußball im Sechzger-Stadion. Herrlich! Und beim nächsten Mal klären wir dann, was es mit der Redewendung „verwurzelt sein“ auf sich hat.

Artikel vom 16.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...