25. Juli: Münchner Löwen treten gegen Real Mallorca an

München · Giesinger Heimatabend

„Ein Fußballfest der besonderen Art“: Am 25. Juli kommen die Königlichen von Mallorca auf Giesings Höhen. Foto: TSV

„Ein Fußballfest der besonderen Art“: Am 25. Juli kommen die Königlichen von Mallorca auf Giesings Höhen. Foto: TSV

München · Es soll ein „Fußballfest der besonderen Art“ werden, wenn die Löwen beim Giesinger Heimatabend am 25. Juli, um 18.60 Uhr, auf Real Mallorca treffen. Mannschaft, Fans und ein buntes Rahmenprogramm wollen das Meisterschaftsstadion von 1966 wieder aufleben lassen.

Manfred Stoffers, Geschäftsführer bei den Münchner Löwen, freut sich über das attraktive Spiel im Grünwalder Stadion: „Der Giesinger Heimatabend ist nicht einfach ein HEIMspiel, sondern vielmehr ein HEIMATspiel für unsere Löwenprofis. Vor allem unsere zahlreichen neuen Spieler werden sehen und fühlen, was die Löwenheimat ist!“

Weitere Artikel zum Thema

Bestens vertraut mit diesem Gefühl ist Löwenlegende „Manni“ Wagner, der im „Grünwalder“ die Meisterschale überreicht bekam und damit tolle Erinnerungen verbindet: „Ich bin hier aufgewachsen und freue mich, wenn ich da bin. Ganz besonders, wenn's gegen so eine tolle Mannschaft geht.“ Und der Gegner kann sich sehen lassen. Real Club Deportivo Mallorca spielt in der Primera División in Spanien und konnte zum Abschluss der letzen Saison sportlich noch einmal richtige Ausrufezeichen setzen: Der Club siegte sowohl gegen Meister FC Barcelona (2:1) als auch gegen Vizemeister Real Madrid (3:1). Auch Sechzig-Trainer Ewald Lienen ist davon begeistert: „Damit treffen wir auf den gewünschten sportlich attraktiven und spielstarken Gegner. Mallorca ist ein Team, das uns fordern wird, und kommt somit als letzter Test vor Saisonauftakt genau richtig.“ Die Fans freuen sich nicht nur auf den Gegner, sondern vor allem auch auf den Austragungsort. Denn das Grünwalder Stadion verkörpert für viele Löwenfans „gleichermaßen Kult, Tradition und Heimat“, erklärt Roman Beer, erster Vorsitzender der „Freunde des Sechz’ger Stadions e.V.“

Ballermann in Giesing?

Für ausgelassene Stimmung auf den Plätzen ist also gesorgt. Und auf dem Platz werden die temperamentvollen Mallorquiner die Münchner Löwen auf jeden Fall in Spiellaune bringen. Als „Schmankerl“ hat sich Löwensponsor Hacker-Pschorr etwas Besonderes einfallen lassen: Vom Hacker-Beach aus lässt sich das Spiel bequem vom Liegestuhl aus beobachten. Ballermann also in Giesing? „Nein, soweit wird es nicht kommen“, versichert Fanbetreuer Axel Dubelowski. „Viel wichtiger ist es, ein Zeichen fürs Grünwalder Stadion zu setzen.“ Die Sangria-Eimer können also zu Hause bleiben. Aber gegen ein bisschen Sonne hat bestimmt niemand etwas einzuwenden.

Tickets sind erhältlich unter www.tsv1860-ticketing.de oder unter der Ticket-Hotline 0 18 05 - 60 18 60 sowie an der Abendkasse im Grünwalder Stadion. Die Preise für Sitzplatzkarten Haupttribüne liegen bei 21 Euro (18 Euro ermäßigt, 10 Euro Kind) und 14 Euro in der „Stehhalle“ (zwölf Euro ermäßigt, sieben Euro Kind). Stehplätze kosten zwölf Euro (neun Euro ermäßigt, fünf Euro Kind).

Von Stefanie Moser

Artikel vom 16.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...