OB Ude tritt zurück – wie finden Sie das?

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Anna (20), Azubi, „Das hab ich noch gar nicht mitgekriegt! Warum will er denn zurücktreten? Ich finde ihn eigentlich gut. Er ist zwar schon etwas älter, aber das sind ja die meisten Politiker. Der macht seinen Job wirklich super und sollte München lang erhalten bleiben.“

Murat (41), Lackierer, „Die Situation der Stadt München hat sich erheblich verbessert, seit der Ude OB ist. Die Stadt ist sehr sauber und die Kriminalität ist nicht mehr so schlimm. München ist leider trotzdem sehr teuer, aber da kann der Ude ja nix dafür.“

Frank (35), Elektriker, „Das ist ja wunderbar – die beste Nachricht, die ich seit langem gehört habe! Der Mann ist leider total unsympathisch und inkompetent. Es muss endlich mal frischer Wind in unserer Stadt wehen. Dass er das selbst einsieht, find ich super!“

Rainer (40), Elektriker, „Ich wüsste ehrlich gesagt keinen einzigen Grund, warum er zurücktreten sollte. Es macht Sinn, dass er Oberbürgermeister ist. Er hat viel Gutes für München gemacht. Der gehört zu München wie das Bier zur Wiesn. Ude – verlass uns nicht!“

Ingeborg (71), Rentnerin, „Ich mag den Herrn Ude sehr gern und finde ihn auch wahnsinnig nett und freundlich. Er leistet doch wirklich viel für München! Es wäre wirklich schade, wenn er zurücktreten würde. Wahrscheinlich hat er persönliche Gründe.“

Cagla (21), Schülerin, „Mir ist das eigentlich total egal. Ich kenne den nicht wirklich und sowas interessiert mich auch nicht sonderlich. Soll er doch zurücktreten oder sonst wohin gehen. Die ganzen Politiker sind doch eh nicht ganz dicht und machen ständig Mist.“

Den Artikel zur Umfrage finden Sie unter Heute das "Aus" für Ude?

Ein Interview zum Thema finden Sie unter Interview mit Hans Podiuk

Weitere Infos zum Thema unter Albrecht Ackerland über Aprilscherze

Artikel vom 01.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...