Das SamstagsBlatt-Team gibt in der Umfrage der Woche den Münchnern das Wort

München · „Wo ist Münchens schönstes Fleckerl?“

München · Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, wo Münchens schönste Fleckerl sind.

Wolfgang, 65, Schwabing

„Münchens schönster Fleck ist besonders bei Sonnenschein für mich der Englische Garten. Hier kann ich mich ausruhen und entspannen, meine Gedanken gliedern und ausgiebig über den Alltag nachdenken und über das, was mich bewegt.“

Weitere Artikel zum Thema

Bettina, 38, Feldkirchen

„Ein schönes Fleckchen, welches ich heute erst kennengelernt habe, ist der kleine Wasserfall beim Eisbach in der Nähe der Surfer. Umgeben vom saftigen Grün fühlt man sich dort wie in einer Oase inmitten der autoreichen Großstadt.“

Andreas, 28, Moosach

„Sommers gehe ich sehr gerne zum Chinesischen Turm. Unter dem Mantel der typisch bayerischen Blasmusik, die dort gespielt wird, verschmelzen sowohl Einheimische, als auch Touristen und werden zu gemeinschaftlichen Münchnern.“

Andrea, 43, Untersendling

„Mir gefällt, dass die Großstadt München sehr reich an Parks ist. Vor allem im Westpark halte ich mich gerne auf. Oberhalb des Rosengartens ist meine Lieblingsstele, bei klarem Wetter kann sind sogar die Alpen zu sehen.“

Jan, 30, Schwabing

„Es fällt schwer, sich in München auf einen schönen Fleck zu begrenzen. Wenn ich ausgehe, dann gerne in die Kneipen der Schlörstraße). Zwischen Kopfsteinpflaster und Altbauten herrscht dort eine ruhige und gemütliche Atmosphäre.“

Erika, 82, Schwabing-West

„In München gibt es eigentlich so viele schöne Orte, aber am liebsten ist mir der Englische Garten. Selten kommt so viel Natur mitten in der Stadt vor. Hier gehe ich gern und oft unter den großen, saftigen Bäumen spazieren.“

Artikel vom 27.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...