„Haben Sie schon mal verkehrsgesündigt?“

München · Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, ob Sie auch schon mal „verkehrsgesündigt“ haben.

Ben, 21, Untergiesing, „Eigentlich bin ich schon bemüht, mich an die Verkehrsregeln zu halten. Klar, bin ich auch schon mal zu schnell gefahren, das kommt vor. Aber vor allem wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, verhalte ich mich vorbildlich.“

Weitere Artikel zum Thema

Agnes, Am Hart, 33, „Ich muss zugeben, dass ich manchmal bei Rot über die Ampel fahre, aber das passiert eher aus Versehen als mit Absicht. Eigentlich verhalte ich mich im Verkehr nämlich einwandfrei und lasse mir nichts zu Schulden kommen.“

Hans-Werner, Obergiesing, 69, „Na klar! Schon ziemlich häufig sogar. Meistens bin ich zu schnell unterwegs gewesen, aber ich bin auch schon falschherum in die Einbahnstraße gefahren. Wenn ich erwischt und bestraft wurde, war mir das aber meist eine Lehre.“

Gerd, Thalkirchen, 75, „Nicht nur einmal. In meinem Alter, da kommt schon einiges zusammen an Verkehrssünden. Ich habe schon so ziemlich alles gemacht, was man sich an Schandtaten im Verkehr vorstellen kann. Meistens waren es aber die üblichen ‚Verbrechen‘.“

Sebastian, Isarvorstadt, 24, „Ich habe keinen Führerschein, aber fahre viel Fahrrad. Dann benehme ich mich aber immer vorbildlich, schließlich erwarte ich auch von den anderen Verkehrsteilnehmern, dass sie umsichtig sind und Rücksicht nehmen.“

Mandy, Forstenried, 30, „Natürlich ist mir das schon mal passiert. In der Regel mache ich zwar alles richtig, aber ich habe auch schon mal falsch geparkt. Wenn ich dabei erwischt werde, dann zahl ich auch anstandslos. Schließlich stehe ich zu meinen Fehlern.“

Artikel vom 20.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...