Geld für »Inside@School« gesammelt

Harlaching/Zentrum · Fleißig Spenden gesammelt

Gisela Rockola hatte jede Menge tolle Preise für die Tombola gesammelt.  Foto: Privat

Gisela Rockola hatte jede Menge tolle Preise für die Tombola gesammelt. Foto: Privat

Harlaching/Zentrum · Ende Juli war es wieder einmal so weit, Gisela Rockola lud im Namen der Justin-Rockola-Soforthilfe zum Benefiz-Golfturnier nach Straßlach. Zahlreiche Gäste kamen, um für den guten Zweck den Golfschläger zu schwingen.

Aufgrund des sehr schlechten Wetters, gingen nur rund 60 Prozent der angemeldeten Teilnehmer an den Start, darunter auch Oliver Kahn, Alexander-Klaus Stecher, Peter und Christa Palmers, Gussi Czakert, Dunja Siegel, Uli Hieronimi, Alexa Agnelli, Tatjana Wolf und Carla v. Unruh. Gewonnen hat die Partie übrigens Oliver Kahn, der seit Jahren schon den Verein unterstützt. Abends zum Feiern waren aber dann alle Gäste vollständig, denn die tolle Tombola, die Gisela Rockola und ihr Team wieder auf die Beine gestellt hatte, konnte sich sehen lassen.

Weitere Artikel zum Thema

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis freut sich die engagierte Kämpferin nun das Inside-School-Projekt auch an einer weiteren Schule, nämlich der Salvator Realschule installieren zu können.

Inside-School-Projekt:

Geschätzterweise konsumieren 34 Prozent aller 12- bis 24-Jährigen in Bayern illegale Drogen, das heißt mehr als jede/r Dritte. Der Cannabis-Konsum ist in den letzten zwei Jahren enorm angestiegen, mehr als ein Viertel aller Jugendlichen konsumieren Cannabis. Deshalb hat sich der Verein »Justin-Rockola-Soforthilfe« entschlossen, stärker als in der Vergangenheit im Rahmen der dringend benötigten Suchtprävention tätig zu werden. Das neue Projekt ­Inside@School steht unter der Schirmherrschaft von OB Christian Ude.

Inside@School war bisher das Präventionsprojekt der Landeshauptstadt München, das mangels Finanzierung nicht mehr weitergeführt wurde. Im Rahmen eines Kooperationsvertrages zwischen dem Verein, der Landeshauptstadt München und Condrobs e.V. hat der Justin-Rockola-Verein das Projekt übernommen.

In jeder aufgenommenen Schule wird daher eine spezifisch geschulte Sozialpädagogin/ Sozialpädagoge halbtags tätig werden, die/der mit Schülern, Lehrern, Eltern an der Prävention gegen Drogensucht, Essstörungen, Alkoholsucht und Gewalt in den Schulen arbeitet. Die Schule ist für den Verein das Praxisfeld, in dem Jugendliche über einen langen Zeitraum noch erreichbar sind. hw

Artikel vom 29.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...