„Was würden Sie in Ihrem Stadtviertel ändern?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, wo und wie Sie Hand anlegen würden.

Michael, 27, Schwabing, „Ich würde für mehr Grünstreifen sorgen, davon gibt es nämlich zu wenig. Klar, wir haben im Englischen Garten viele Wiesen. Aber wenn man mal woanders spazieren möchte, dann ist rundherum nur grauer Asphalt zu sehen.“

Markus, 37, Laim, „Hier in Laim sieht eigentlich schon alles ziemlich gut aus. Da kann man sich nicht beklagen. Wenn ich aber etwas verändern könnte, dann würde ich überall Blumen pflanzen. Gerade im Frühling wären ein paar Farbtupfer schon schön.“

Weitere Artikel zum Thema

Laura, 19, Schwabing, „Ich würde den Wohnhäusern einen neuen Anstrich verpassen. Hier ist alles nur grau und braun. Einige Neubauten sehen schmutzig aus und könnten ein bisschen Farbe sehr gut gebrauchen. Dann wäre Schwabing noch schöner.“

Susanne, 40, Ramersdorf, „Ich finde es schade, dass es hier nur noch riesige Läden gibt. Es fehlen kleinere Geschäfte mit etwas mehr Charme. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann den, dass mehr solche Geschäfte hier eröffnen.“

Annemarie, 60, Feldmoching, „An Feldmoching würde ich nichts ändern, dafür aber an der Innenstadt: Hier gibt es viele Häuser, deren Fassaden sehr schön sind. Aber leider werden sie oft hinter großen Bannern versteckt. Die würde ich alle abmachen.“

Sebastian, 27, Isarvorstadt, „Im Vergleich zu anderen Stadtteilen sieht hier doch alles top aus. Umso schlimmer, dass auf der Straße so oft so viel Müll rum liegt. Das muss doch eigentlich nicht sein, ich würde da stärker eingreifen und für saubere Straßen sorgen.“

Artikel vom 26.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...