Hund eingefangen

Schwabing · Husky sprang aus dem Fenster

Ein Polizeibeamter fing den Husky wieder ein.  	Foto: Polizei

Ein Polizeibeamter fing den Husky wieder ein. Foto: Polizei

Schwabing · Letzten Dienstag wurden Beamte der Schwabinger Polizeiinspektion 13 gegen 13.50 Uhr darüber informiert, dass in einem Biergarten in der Osterwaldstraße ein herrenloser Husky herumläuft und nach Besuchern des Biergartens schnappt.

Tiere in München
Tiere und Haustiere in München und dem Münchner Umland
Themenseite zur Tierwelt in und um München

Eine Streife konnte den aggressiven Hund vor Ort ausfindig machen. Einer der Polizisten, selbst privater Hundebesitzer, wirkte beruhigend auf das Tier ein und schaffte es, ihm ein im Streifenwagen befindliches Abschleppseil als Halsband und Leine anzulegen.

Glücklicherweise war der Husky mit einem Chip ausgestattet, der ausgelesen werden konnte. Der Hundehalter konnte daraufhin unmittelbar verständigt werden. Er freute sich, dass sein Hund wieder zuhause war und berichtete, dass das Tier wohl aus dem Fenster des ersten Stocks gesprungen und davongelaufen war.

Artikel vom 13.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...