Bambi ging baden

Ismaning · Rehbock aus der Isar gerettet

Durchnässt und verängstigt, aber sonst wohlauf war dieses Reh nach der Rettungsaktion.	Foto: VA

Durchnässt und verängstigt, aber sonst wohlauf war dieses Reh nach der Rettungsaktion. Foto: VA

Ismaning · Das ging ja nochmal gut: Am Donnerstag, 4. August, wurde gegen 8.30 Uhr, die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München darüber verständigt, dass ein Reh hilflos auf der Isar im Bereich Ismaning treibt.

Tiere in München
Tiere und Haustiere in München und dem Münchner Umland
Themenseite zur Tierwelt in und um München

Vor Ort wurde dann in der Tat ein junger Rehbock im Isarkanal festgestellt. Der Freiwilligen Feuerwehr Unterföhring gelang es schließlich mit Hilfe von Polizeibeamten der Polizeiinspektion 26 das völlig verängstigte und durchnässte Tier aus der Isar zu retten. Glück im Unglück: Das Tier blieb augenscheinlich unverletzt und konnte schließlich dem Jagdpächter übergeben werden.

Artikel vom 09.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...