München · Tierheim: Hundetrakte innen geschlossen

München · Ab sofort werden die Hundetrakte im Haupthaus des Tierheims München in Riem innen nicht mehr für Besucher geöffnet. Interessenten können die dort untergebrachten Hunde ab sofort im deutlich größeren Außenbereich der Trakte besuchen.

Tiere in München
Tiere und Haustiere in München und dem Münchner Umland
Themenseite zur Tierwelt in und um München

Die Maßnahme wird im Sinne der Tiere, aber auch der Mitarbeiter des Tierheims getroffen. Die Hundetrakte sind in aller Regel sehr lärmintensiv.

Der entsprechende Lärmpegel stresst gerade bei Besuchszeiten nicht nur die Pfleger und Besucher, sondern ganz besonders die Tiere. Allein die Tatsache, dass Fremde in direkter Nähe zu Betten und Futterstellen stehen, ist für die Hunde oft zu viel und eine starke zusätzliche Belastung in der ohnehin schon ungewohnten Tierheim-Situation.

Die Mitarbeiter des Tierheims werden während der Vermittlungszeiten auch im Außenbereich für Interessenten ansprechbar sein und regelmäßig eine Runde drehen, um zu sehen, wer wo steht und vielleicht Hilfe braucht. Bei allen Fragen und Wünschen zu einem Hund sind sie auch weiterhin über die Futterküche ansprechbar.

Artikel vom 02.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...