Hundeangriff in Ismaning

Ismaning · Hund greift Chihuahua an und die Besitzer flüchten

Der kleine Chihuahua musste in der Tierklinik Ismaning notoperiert werden.	Foto: privat

Der kleine Chihuahua musste in der Tierklinik Ismaning notoperiert werden. Foto: privat

Ismaning · Am, Samstagabend (28. Mai), ging ein Mann mit seinen beiden kleinen Hunden, davon ein Chihuahua, in der Nähe seines Wohnhauses in Ismaning spazieren.

Tiere in München
Tiere und Haustiere in München und dem Münchner Umland
Themenseite zur Tierwelt in und um München

Plötzlich kam von der anderen Straßenseite ein großer unangeleinter Hund, welcher ebenfalls mit seinen Besitzern spazieren war über die Straße gelaufen und griff den Chihuahua an. Hierbei erlitt der Hund nicht nur eine offene Fleischwunde sondern auch innere Verletzungen wie angebrochene Knochen und musste in der Tierklinik in Ismaning notoperiert werden.

Die Besitzer des attackierten Chihuahuas starten nun über den Landkreis Anzeiger einen Aufruf, der sich direkt an die geflüchteten Besitzer des angreifendes Hundes wendet: »Hier geht es keinesfalls darum den anderen Hund als gefährlich oder aggressiv darzustellen da es sich eventuell um die Verwechslung mit einem Wildhasen oder ähnlichem handelte. Eher geht es darum die Besitzer zur Verantwortung zu ziehen, welche statt Hilfe zu leisten mit ihrem Hund die Flucht ergriffen«.

Außerdem werden ortsansässige Zeugen gesucht, die weitere Hinweise zu den Vorfall geben können. Die Polizei wurde ebenfalls eingeschaltet. Allerdings schickten die Beamten den Hundebesitzer mit dem Grund »es handle sich um eine Sachbeschädigung bei welcher die Polizei nicht tätig wird« wieder weg.

Artikel vom 30.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...