Das Team des Münchner SamstagsBlatt befragt die Münchner

„Endlich Ferien! Was sind Ihre Pläne für August?“

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, wie Sie die Ferienzeit gestalten.

Ilse, 55, Schwabing

„In den ersten zwei Wochen des Augusts werde ich arbeiten müssen. Während dessen gehe ich dann zur Entspannung in den Englischen Garten. In den letzten zwei Wochen aber reise ich nach Italien, zu den Bergen in Umbrien.“

Weitere Artikel zum Thema

Hans, 65, Bogenhausen

„Im August werde ich 66. Ich werde mich wohl mit meinem Eintritt in diesen neuen Lebensabschnitt beschäftigen, der nicht aus routinierten Arbeitstagen besteht, sondern in welchem jeder Tag etwas Neues bringen kann.“

Roman, 47, Solln

„Da ich selbstständig bin, kann ich meinen Urlaub maximal 14 Tage im Voraus planen. Daher habe ich bis jetzt keine festen Pläne. Mit Sicherheit werde ich aber ein paar Tage nach Italien fahren, nach Liniano oder den Gardasee.“

Selina, 19, Schwabing

„In diesem Sommer stehen die Sehenswürdigkeiten Los Angeles in den USA auf meinem Reiseplan und außerdem England, wo ich ein paar Freunde besuche. Aber auch München wäre attraktiv mit all den Seen und Biergärten.“

Anette, 30, Maxvorstadt

„Ich hoffe auf gutes Wetter in Deutschland diesen August, da ich einige Wandertouren im bayerischen Bereich geplant habe. In der letzten Woche darf es regnen, da besuche ich eine gute Freundin von mir in Griechenland.“

Lukas, 23, Lehel

„Noch ist nichts genaues für diesen Sommer geplant, vielleicht fahre ich mit ein paar Freunden spontan nach Frankreich. Ansonsten heißt es Surfen am Eisbach, Grillen an der Isar oder einfach nur das Münchner Nachtleben genießen.“

Artikel vom 29.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...